Häufig gestellte Fragen

Zahlung und Abwicklung
Entstehen bei meiner Bestellung zusätzliche Kosten?

Der mit dem Artikel angezeigte Preis inkl. MwSt. ist der tatsächlich zu zahlende Preis. Zusätzlich können bei der Bestellung je nach Gesamtbetrag noch Versandkosten (CHF 4.90) anfallen. Ab einem Bestellwert von CHF 50.- entfallen diese. Die tatsächlichen Versandkosten werden vor dem Bestellabschluss angezeigt. Sonstige Zusatzkosten wie Kreditkartengebühren und ähnliches fallen in unserem Shop keine an.


Ich habe meine Bestellung am Postschalter bezahlt, wann erhalte ich meine Ware?

Bei Einzahlungen am Postschalter kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis wir das Geld von der Post erhalten. Sofort nach Geldeingang versenden wir dann anschliessend die Ware an Dich. Daher ist ab Einzahlung mit einer Wartezeit von bis zu 4 Werktagen zu rechnen, bis Du Deine Ware tatsächlich in den Händen halten kannst.


Welche MWST wird auf der Bestellung/Rechnung ausgewiesen?

Wir weisen auf allen Bestellungen/Rechnungen die gesetzliche Mehrwertsteuer von 7.7% aus.


Mehr...
Kauf auf Rechnung - Powerpay
Was ist Powerpay?

Die Firma Powerpay hat ihren Sitz in St. Gallen und übernimmt für uns die Bonitätsprüfung und das Debitorenmanagement bei allen Bestellungen, die per Rechnung abgewickelt werden. Das bedeutet, wenn Du bei uns auf Rechnung kaufst, treten wir die Forderung an unseren Partner ab. Dieser zieht das Geld dann direkt von dir in unserem Namen ein. Ebenso kümmert er sich um das Inkasso, wenn eine Zahlung bei einem Kunden in Verzug sein sollte.


An wen bezahle ich meine Rechnung?

Bitte überweise in keinem Fall das Geld auf unser Konto (ausser bei Vorauskasse). Du bekommst einige Minuten nach Abschluss der Bestellung direkt eine Rechnung inkl. Einzahlungsschein von unserem Partner, Powerpay, welcher in unserem Namen die Forderung einzieht. Du zahlst das Geld direkt auf das Konto von unserem Partner ein.


Ist eine abweichende Lieferadresse bei Kauf auf Rechnung möglich?

Nein, das geht leider nicht. Liefer- und Rechnungsadresse müssen identisch sein, um den Kauf auf Rechnung abzuschliessen. Falls du zwingend eine andere Lieferadresse benötigst, setze Dich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung, um die Möglichkeiten abzuklären.


Bestellung und Versand
Ich habe meine Bestellung trotz Versandmail nach ein par Tagen nicht erhalten. Was soll ich tun?

Kontaktiere bitte unseren Kundendienst über das Kontaktformular oder via E-Mail unter info@basteldepot.ch, er kümmert sich um dein Anliegen.


Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden alle Bestellungen per A-Post mit der Schweizerischen Post.


Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die Verfügbarkeit und erwartete Lieferzeit ist jeweils beim Produkt vermerkt. Alle Bestellungen von Produkten, die direkt ab Lager verfügbar sind und Werktags bis 17:00 Uhr eintreffen, werden am selben Tag mit A-Post verschickt. Sobald der Brief bzw. das Paket bei der Post aufgegeben wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Die Bestellung wird in der Regel am nächsten Werktag zugestellt, in Ausnahmefällen kann es bis zu 2 Werktage dauern.


Mehr...
Stornierung und Rücksendung
An wen wende ich mich bei einer Frage oder Reklamation?

Solltest du eine Frage oder Reklamation zu einem Artikel aus deiner Bestellung haben, so kümmern wir uns gerne darum. Melde dich am besten über das Kontaktformular, über den Chat oder per Email unter info@basteldepot.ch.

Powerpay, unser Partner beim Kauf auf Rechnung, ist ausschliesslich für die Bonitätsprüfung, Rechnungserstellung und das Forderungsmanagement zuständig.


Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Fehler können passieren – ob bei uns oder bei dir. Du hast ein falsches Produkt bestellt, der Artikel hat einen Defekt oder du bist ganz einfach nicht zufrieden? Du kannst uns das Produkt innerhalb von 30 Tagen ab Zustellung zurücksenden. Bitte benutze dafür dieses Formular.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur Produkte in einwandfreiem Zustand (sofern nicht defekt) zurücknehmen können.


Wie lange kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Bei basteldepot.ch profitierst du von einem 30-tägigen Rückgaberecht ab Zustellung der Bestellung.


Mehr...
Produktinformationen
Bietet basteldepot.ch einen Telefonsupport an?

Nein, bei uns gibt es leider keinen Telefonsupport. Gerne beantworten wir Fragen per E-Mail, den Chat oder über das Kontaktformular.